Vokalensemble Choral Total

Vokalensemble Choral Total Püttlingen


Choral Total Püttlingen ist ein Chor und doch kein Chor. Fast alle Mitglieder sind in der Lage solistisch aufzutreten, was aber keine Voraussetzung ist. Choral Total Püttlingen ist ein Chor, aber kein Verein. Es handelt sich um ein Projekt des Konzertbetriebes. Es gibt keinen Vorstand und keine Vereinskasse, es handelt sich ausschließlich um eine musikalisch interessierte Gruppe.

Es wird viel ausprobiert, es werden neue Wege gesucht, es wird experimentiert. Und schließlich kommt ein tolles Konzert dabei heraus. Es gibt keine Berührungsängste vor irgendwelchen Sprachen oder Stilen.

Wichtig ist uns die Harmonie im Ensemble. Das gemeinsame Interesse verbindet, und die positive Einstellung unserer Sänger*innen lässt jede Chorprobe zu einem schönen Erlebnis werden.

Voraussetzungen sind die Fertigkeit, eine vorgegebene Melodie in möglichst wenigen Versuchen fehlerfrei wiedergeben zu können, Freude an der Musik, eine positive Einstellung und gegenseitige Sympathie. 

Interessenten können sich jederzeit bei Leiter Steffen Hällmayr telefonisch oder per WhatsApp/Signal (0171 - 527 5486) oder per E-Mail (Steffen@Haellmayr.eu) um ein Vorstellungsgespräch bewerben, in dem auch weitere Informationen gegeben werden.